Ergebnisse der 3. Herbstturnier-Runde

Mit der dritten Runde in unserem Herbstturnier, die am 7. November gespielt worden ist, ist auch schon die Hinrunde komplett - zumindest, sobald auch die Ergebnisse aus den diversen Spielverlegungen feststehen. Bislang ist noch kein Teilnehmer ganz ohne Punktverlust durch die erste Hälfte gekommen. Am nächsten dran mit 2,5 aus 3 sind noch Hajo Sonntag in Gruppe 3 und Fabian Guddat (Gruppe 5), die damit auch jeweils ihren Startranglistenplatz bestätigen.

Schade, dass Schachfreund Gerwinn in Gruppe 9 aus dem Turnier aussteigen musste - was er selbst am meisten bedauert - da dadurch fortan eine Begegnung pro Runde nicht ausgetragen werden kann. Seine bisher gespielten Partien werden zwar für die DWZ-Auswertung berücksichtigt, die erzielten Punkte fließen aber nicht in die Rechnung für das Endklassement ein. Diese Regelung bei weniger als 50% der gespielten Partien orientiert sich an den FIDE-Richtlinien für Rundenturniere.

Die Resultate der 3. Runde im Überblick:

Gruppe 1 Ergebnis Bemerkung
Grube - Jost  0 - 1
Schulz-Runge - Khess  1 - 0
Gruppe 2
Guddat - Raskin 1 – 0
Krug - Surmann remis
Gruppe 3
Pillat - Rauschenbusch 0 – 1
Stein, D. - Sonntag 0 – 1
Gruppe 4
Rzoczek - Dieckmann 1 – 0
Schlepütz - Mokros remis
Gruppe 5
Nettbohl - Pennekamp 1 – 0
Jentzsch - Guddat, F. 0 – 1
Gruppe 6
Wangrin - Herrmann 1 – 0
Stein, W. - Maffei remis 14.11.19
Gruppe 7
Elwenholl - Maghrbi 1 – 0
Wenzel - Schopp remis
Gruppe 8
Schlettig - Rabe 1 – 0
Becker - Pauli 0 – 1
Gruppe 9
Gerwinn - Wilkins   - / - nicht gespielt
Griese - Martan remis
Gruppe 10
Jürgens - Böckmann 1 – 0
Kommessin - Woitynek 29.11.19

Ergebnisliste als pdf (Download)

Kommenden Donnerstag ist kein ordentlicher Herbstturnier-Spieltag (wegen ZwoDo-Blitz!), dennoch finden sich einige TeilnehmerInnen wieder um 18.30 Uhr in Raum B3 ein, um Partien aus den letzten beiden Runden nachzuspielen.

Runde 4 - Beginn der Rückrunde - wird am 21. November gespielt!

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.