ZwoDo im Oktober

bltzAm kommenden Donnerstag, 10. Oktober, wird die nächste ZwoDo-Runde gespielt! Wieder heißt es: Der erste "falsche Zug" verliert und nach spätestens 5 Minuten (pro Spieler) ist die Partie vorbei!

Spielwillige finden sich bitte spätestens bis 19.45 Uhr im Haus der Vielfalt, Raum B3/B4, ein, damit die erste Runde zügig ausgelost werden kann. Späterer Einstieg ins Turnier ist auch noch möglich, dann allerdings mit null Punkten.

Bereits eine Woche zurück liegt der Einsatz unserer beiden 4er-Teams bei der Bezirksmeisterschaft für Mannschaften im Blitzschach. Neun Schachfreunde aus den Reihen des FS 98 hatten sich zusammengefunden, um im Bürgerhaus Brambauer am Tag der Deutschen Einheit das mittlerweile an diesem Termin schon traditionelle Mannschaftsblitzen mitzumachen. 13 Vereine der Schachgemeinschaft hatten Mannschaften gemeldet, nicht dabei waren Wambel, Scharnhorst und Matt Inn. Unsere Mannschaften schlugen sich tapfer und belegten am Ende im B-Finale mit Rang 9 (7:7 Mannschaftspunkte) bzw. Rang 12 (5:9) Plätze im erweiterten Mittelfeld. Um den Platz an der Sonne stritten sich Brackel und Hansa, Brackel hatte am Ende im A-Finale ohne Punktverlust deutlich die Nase vorn und ist neuer Mannschaftsblitzmeister. Alle Ergebnisse auf der Seite der Schachgemeinschaft: sgdo.info

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.
Mehr Informationen OK