Vereinspokal: Halbfinale komplett

Mit einer an Dramatik kaum zu überbietenden Nachholpartie am gestrigen Montag ist das Teilnehmerfeld für das Halbfinale im Vereinspokal nunmehr komplett. In der Begegnung zwischen Lukasz Potyrala und HaJo Sonntag konnte Letzterer mit den schwarzen Steinen zunächst klar dominieren und stand nach 29 Zügen glatt auf Gewinn - begünstigt allerdings durch Lukasz' opferfreudiges Spiel. Doch in der Folge verdarb HaJo seine Stellung Zug um Zug, kam dann unverhofft doch noch einmal zu einer Großchance zum raschen Partieentscheid, ließ diese Gelegenheit jedoch erneut ungenutzt. Die beiden landeten schließlich in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern, und die knapper werdende Zeit nagte am ohnehin sprapazierten Nervenkostüm. Nach 80 Zügen und weit nach Mitternacht war HaJos Vorteil endgültig verpufft und entnervt warf er das Handtuch. Im Halbfinale trifft Lukasz damit auf mich, wobei ich selbst in meiner Partie gegen Christian Bommert von einem Riesenbock unseres Vorsitzenden profitierte. Die zweite Halbfinalbegegnung bestreiten Udo Rauschenbusch und Christoph Lauche, welcher bereits zum zweiten Mal in die Blitzverlängerung musste, sich dort aber souverän mit 2:0 gegen Udo Jost durchgesetzt hatte.

Das Teilnehmerfeld im Nebenturnier um die "Goldene Ananas" komplettiert Petra Wilkins, die ihren Siegpunkt aus der ersten Runde mitnehmen kann. Beide Turniere werden am kommenden Donnerstag, wieder ab 18.30 Uhr, fortgesetzt. Die Paarungstabellen im Überblick:

Vereinspokal-Halbfinale am 6. Februar

TNr Teilnehmer - TNr Teilnehmer Ergebnis Blitz
2. Schulz-Runge,M. - 9. Potyrala,Lukasz 0 - 1
8. Rauschenbusch,Udo - 4. Lauche,Christoph 0 - 1

2. Runde Nebenturnier am 6. Februar

TNr Teilnehmer Punkte TNr Teilnehmer Punkte Ergebnis
15. Maghrbi,Bassam (1) - 10. Dieckmann,Rudolf (1) 0 - 1
13. Wangrin,Stefan (1) - 17. Wilkins,Petra (1) 1 - 0
14. Herrmann,Rudolf (1) - 16. Schopp,Karl (½) 1 - 0
12. Al Kassas,Humam (0) - 11. Schirmer,Michael (0) 0 - 1

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.