Geschrieben von: Michael Schulz-Runge

Mit einem Punkt Vorsprung ging Christian Bommert in die Schlussrunde unserer Vereinsmeisterschaft, ihm auf den Fersen ein von Titelverteidiger Bernd Brendemühl angeführtes Verfolgerfeld. Mit den weißen Steinen spielend konnte sich Christian jedoch eine minimal bessere Stellung erarbeiten und einigte sich schließlich mit Joachim Sonntag auf ein Remis. Damit war das Turnier entschieden und Christian mit letztlich einem halben Punkt vor Jens Zelt (SC Hansa) alleiniger Erster und

Sieger der Vereinsmeisterschaft 2016!

Mit seinem Titelgewinn krönt Christian seine gute Saison 2015/16 (5 aus 9 in der Bezirksklasse an Brett 2, satter DWZ-Zuwachs auf nunmehr über 1800), wahrlich historisch wird sein Erfolg aber durch die Tatsache, dass mit seinem Titelgewinn zum ersten Mal seit 26 Jahren wieder ein amtierender Abteilungsvorsitzender Vereinsmeister wird (nachzuschauen: hier). Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!