Geschrieben von: Michael Schulz-Runge

In der dritten Runde unserer Vereinsmeisterschaft vergangenen Donnerstag waren mehrere Partien hart umkämpft. Am längsten beharkten sich Lukasz Potyrala und Volker Schlepütz in einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern, das schließlich remis endete. Nur wenig kürzer dauerte die Partie zwischen Udo Jost und Rudi Dieckmann, doch hier konnte sich Udo mit permanentem Druckspiel am Ende durchsetzen. Eine halbe Überraschung ist dagegen das Remis von Favoritenschreck Harald Winkler gegen Abdullah Alghawi, das bei etwas genauerem Spiel von Harald auch zu einem vollen Punkt für ihn hätte werden können. Dieses Kunststück brachte jedoch Lothar Völler gegen den DWZ-stärkeren Christoph Surmann zuwege, womit sich Lothar mit "2 aus 3" im oberen Tabellendrittel festsetzt. Eine erste Rangliste wird nach Auslosung zur vierten Runde veröffentlicht, wiewohl die Tabellenstände wegen einiger Nachholpartien immer noch vorläufigen Charakter haben werden. Die Ergebnisse der 3. Runde in der Übersicht:

Ergebnisse der 3. Runde vom 15. März
Tisch TNr Teilnehmer - TNr Teilnehmer Ergebnis
1 1. Lauche,Christoph - 7. Bommert,Christian verlegt
2 6. Guddat,Jörn - 2. Grube,Jörg 0 – 1
3 5. Schulz-Runge,M. - 4. Begna,Bozidar ½ - ½
4 10. Potyrala,Lukasz - 17. Schlepütz,Volker ½ - ½
5 8. Sonntag,Hans-Jo. - 22. Schlettig,Hans-Jo. 1 – 0
6 16. Völler,Lothar - 9. Surmann,Christoph 1 – 0
7 26. Winkler,Harald - 11. Alghawi,Abdullah ½ - ½
8 12. Schläger,Reiner - 15. Reinacher,Detlev 1 – 0
9 19. Arnoldi,Ekkehard - 13. Büdel,Jürgen 0 – 1
10 3. Jost,Udo - 14. Dieckmann,Rudolf 1 – 0
11 18. Jentzsch,Werner - 20. Herrmann,Rudolf ½ - ½
12 21. Wangrin,Stefan - 25. Nguyen,Huong 0 – 1
13 24. Al Kassas,Humam - 23. Alo,Aladdin 1 – 0

Kommenden Dienstag wird die vierte Runde ausgelost, die schon nächsten Donnerstag, wieder ab 18.30 Uhr im Haus der Vielfalt, ausgetragen wird. Vorab haben schon mehrere Teilnehmer angekündigt, dass sie an diesem 22. März nicht werden spielen können, es sind dies die Schachfreunde Arnoldi, Büdel, Jentzsch und Surmann. Nach Möglichkeit wird dies bei der Auslosung berücksichtigt.