Geschrieben von: Michael Schulz-Runge

Im Bezirksligakampf gegen den Tabellenletzten aus Berghofen-Hörde lief beim Heimspiel am Sonntag für uns nicht viel zusammen. Obwohl mit Christian Bommert spielstarker Ersatz für den verhinderten Romano Reschop ins Team gekommen war (und auch souverän punkten konnte), ging der Kampf mit 2:6 verloren. Lediglich Karl-Heinz Vöpel und Christian Vogt konnten mit ihren Remis' noch unser Punktekonto füllen, alle anderen Partien gewannen unsere Gegner. Besonders hartnäckig gegen die sich anbahnende Niederlage wehrte sich Gerd Meyer, der zwar ein verbundenes Freibauernpaar fast bis zur gegnerischen Grundreihe brachte, mit einem Turm weniger aber nicht mehr alle Drohungen parieren konnte und sich nach 69 Zügen ins Unvermeidliche fügte.

Hier die Einzelergebnisse:

Br. Rangnr. FS Dortmund 2 - Rangnr. SF Berghofen-Hörde 1 2:6
1 9 Ribbeck, Oliver - 1 Shats, Motel 0:1
2 10 Meyer, Gerd - 2 Natschke, Norbert 0:1
3 11 Vöpel, Karl-Heinz - 5 Sadeghi Panah, Mishan ½:½
4 12 Schläger, Reiner - 6 Konrad, Alexander 0:1
5 14 Büdel, Jürgen - 7 Weimer, Alexander 0:1
6 15 Alghawi, Abdullah - 8 Gläsel, Dieter 0:1
7 16 Vogt, Christian - 13 Xu, Dehn ½:½
8 19 Bommert, Christian - 15 Stork, Bernhard 1:0

Die aktuelle Tabelle gibt's hier.