Der Neue ist der Alte

Nunja - nehmen wir es mal als Vertrauensbeweis, dass die Neuwahl unseres 1. Vorsitzenden bei der Jahreshauptversammlung mit einer historisch niedrigen Mitgliederbeteiligung über die Bühne ging: Einstimmig wählte die Versammlung den alten und nunmehr auch neuen Vorsitzenden Christian Bommert. Dasselbe Wahlergebnis erzielte auch unser 2. Spielleiter Udo Rauschenbusch, und der freiwillig nach vorn gepreschte Erwin Hein wurde ebenfalls einstimmig als zweiter Kassenprüfer gewählt. Wanderpokal 2018 webGerne hätte ich unserem Vereinspokalsieger Bernd Brendemühl den neu angeschafften Wanderpokal und dem Erstplatzierten im Pokal-Nebenturnier, Rudolf Herrmann, das selbst kreierte Kleinod überreicht ... Das muss bei Gelegenheit dann nachgeholt werden. Goldene Ananas 2018 webDer Co-Sieger des Nebenturniers, Stefan Wangrin, freute sich jedenfalls über seine "Goldene Ananas"! Das komplette Protokoll der Versammlung wird nach Fertigstellung an die Mitglieder per eMail verschickt. Da bis dahin eventuell die zum Ende der Versammlung gemachten Terminhinweise obsolet geworden sind, hier zwei interessante Daten:

  • Samstag, 7. Juli, wird auf dem Nordmarkt ein Freiluftschachspiel eingeweiht. Im Rahmenprogramm - Beginn 12 Uhr, Ende 17 Uhr - wird eine "lebende Schachpartie" aufgeführt und ein Schnellschachturnier für jedermann angeboten. Meldungen hierzu (kein Startgeld) per eMail an Frau Kritzler vom Quartiersmanagement Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Samstag, 14. Juli, präsentiert die Schachabteilung ein Highlight der 120-Jahr-Vereinsfeierlichkeiten: Der Kinofilm "Magnus - Der Mozart des Schachs" kommt im Schauburg-Kino in der Brückstraße zur Vorführung. Beginn ist um 13.30 Uhr, der Eintritt kostet 4,- €. Die Lauflänge des Films (ca. 80 Minuten) garantiert übrigens einen rechtzeitigen Wechsel ins Orchesterzentrum, wo um 15 Uhr das Großmeisterturnier des diesjährigen ChessMeetings eröffnet wird ... Die Vorführung richtet sich nicht nur an Mitglieder, sondern ist natürlich offen für alle Schachinteressierten! Also: Weitersagen!

 

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.
Mehr Informationen OK