Die Sonntagsspiele vom 13. Januar

Nach einem vorgezogenen Spiel der Verbandsklasse kehrte die 1. Mannschaft mit einem knappen 4,5:3,5-Erfolg aus Herne zurück und verlässt nach diesem neuerlichen Sieg erstmals in dieser Saison die Abstiegszone der Gruppe 2. Allerdings liegt das Teilnehmerfeld noch eng beisammen, aktuell entscheidet lediglich ein Mannschaftspunkt zwischen Klassenerhalt und Abstieg. Aber noch sind ja vier Runden zu spielen und somit ausreichend Gelegenheit, weitere Punkte einzusammeln - dem Team um Mannschaftsführer Bernd Brendemühl ist dies jedenfalls zuzutrauen. So haben sie gespielt:

Verbandsklasse2.5

Keinen Zweifel an ihrer dominanten Rolle in der Kreisliga ließ derweil die vierte Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Brackel IX. Das Team von Mannschaftsführer Christian Bommert zeigte eine kompakte Leistung und lag nach zweieinhalb Stunden bereits mit 6:0 in Führung. Allein Alexander Dite und Rudolf Herrmann kämpften zu diesem Zeitpunkt noch, nur Letzterem gelang es allerdings, einen weiteren halben Punkt beizusteuern - Alexanders Spiel ging verloren. Die Einzelergebnisse:

6. Runde KreisligaIV

Parallel bestritt die Fünfte ihr Auswärtsspiel einen Ortsteil weiter und fühlte dem SC Wambel auf den Zahn. Obwohl praktisch an allen Brettern nominell schwächer aufgestellt, ging der Kampf denkbar knapp mit 3,5:4,5 verloren. Gut, Wambel trat nur zu siebt an, wodurch Bassam Maghrbi Klaus Collisys Mannschaft früh in Führung brachte. Doch die Unentschieden an den ersten drei Brettern - mit Klaus diesmal am Spitzenbrett, Uwe Röll und Hendrik Maffei - sowie dem vollen Punkt von Achim Schlettig wurde den Wambelern alles abverlangt. Ein respektables Ergebnis, mit dem unsere Fünfte noch im erweiterten Mittelfeld der Kreisliga verbleibt. Die Übersicht:

6. Runde KreisligaV

Alle Tabellen und weitere Ergebnisse des Spieltags im ergebnisportal.nrw

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.
Mehr Informationen OK