Mannschaftskampfsaison beendet

Mit den letzten Spielen in der Bezirks- und Verbandsklasse ging am Sonntag für unsere Mannschaften die Saison 2018/19 zu Ende. Mit einem schiedlich-friedlichen 3,5:3,5 trennten sich unsere Dritte und das Team des DSV an den sieben besetzten Brettern. Hinter dem neuen Meister der Bezirksklasse aus Brackel steigen beide Mannschaften - da es diesmal drei Aufsteiger gibt - in die Bezirksliga auf. Dort könnte sogar zusätzlich ein weiterer Platz frei werden, falls sich Doppelbauer Brambauer in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsbezirksliga durchsetzt. Den Endstand aller Ligen auf Bezirksebene kann man auf der Homepage der Schachgemeinschaft einsehen: http://sgdo.info/endstand-der-sgdo-ligen

Eine kleine Chance auf einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga hatte vor dem letzten Mannschaftskampf gegen Mitbewerber SC Gerthe-Werne unsere Erste. Durch Spiellokaltausch traf man sich trotz Auswärtsspiel im Westfalen-Kolleg und kassierte dort zum Saisonende mit 1,5:6,5 die höchste Klatsche der Saison. Karsten Mewes konnte seine Partie gewinnen, Jörg Grube ein Remis erreichen, aber an den anderen Brettern wollte - trotz erheblicher Gegenwehr - nichts so recht gelingen. Nach dem verkorksten Saisonauftakt können wir trotzdem höchst zufrieden mit dem erreichten vierten Platz sein, zumal der Abstand zum Klassenprimus aus Gelsenkirchen-Buer nur zwei Mannschaftspunkte beträgt.

Nach derzeitigem Stand der Dinge starten wir in der neuen Saison 2019/20 also wieder in der Verbandsklasse, außerdem mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga, sowie jeweils mit einem Team in der Bezirksklasse und der Kreisliga. Stichtag für die An- und Abmeldung von Mannschaften ist der 1. Juni, danach kann dann einigermaßen sicher die Einteilung für die neue Saison erfolgen. Bekannt ist bislang der Rückzug von Huckarde-Westerfilde aus der Bezirksliga und in der Bezirksklasse der Anschluss von Berghofen-Hörde an den DSV.

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.
Mehr Informationen OK