Keine Schnitte gegen Hansa

Bei unserem zweiten Onlinevergleichskampf gegen ein anderes Team auf der Plattform lichess.org traten wir vergangenen Sonntag gegen die Hanseaten an. An neun Brettern wurde schließlich geblitzt, die jeweils sieben besten Einzelresultate flossen in die Schlusswertung ein, und da war Hansa klar besser: Mit 172:80 mussten wir uns nach zwei Stunden Turnierdauer geschlagen geben. Bester FS98er auf Rang 5 der Einzelwertung wurde unser Jürgen Büdel, dem gegen eines der Hansa-Schwergewichte (Rating 2283) ein schöner Sieg gelang:

Jim Doomy FSV HNS lichess

Natürlich hängt die gerade neu entstandene Dame auf f8, aber nach Lxf8 fällt ebenso natürlich der Turm auf e5 mit Schach und Weiß kann mattsetzen. Mit nur noch 3 Sekunden auf der Uhr war die Partie für Schwarz an dieser Stelle eh vorbei. Endstand und alle Partien zum Nachspielen hier auf der lichess-Seite zum Turnier.

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.