Terminhinweise für Juni

Nach dem Finale ist vor dem Finale: Am morgigen Donnerstag, 14.06., wird die letzte Runde der ZwoDo-Serie 2017/18 gespielt, was gleichbedeutend mit dem Finale unserer Offenen Vereinsblitzmeisterschaft ist. Auch in diesem Wettbewerb hat der frisch gebackene Vereinsmeister Jörg Grube gute Chancen, den Titel zu holen. Weitere Teilnahmewillige melden sich bitte vor Ort bis 19.45 Uhr!

Eine Woche später am 21. ist dann mal wieder ein Abend ohne festes Programm, Zeit und Gelegenheit zu freiem Spiel & Spaß ...

Am 28. Juni findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr, die Einladung ist bereits Ende Mai an alle Mitglieder verschickt worden, kann hier aber auch nachgelesen werden.

Bereits zwei Tage später, am Samstag den 30. Juni, findet auf dem FS98-Vereinsgelände beim Bootshaus am Kanal unser Sommerfest statt, das wir gemeinsam mit den Feierlichkeiten des Hauptvereins zum 120-jährigen Bestehen veranstalten. Nähere Informationen folgen noch.

 

Kein Spielabend am 31. Mai

Wegen des Feiertags findet nächsten Donnerstag kein Spielabend im Haus der Vielfalt statt, folglich treffen sich Schachfreunde dort erst wieder am 7. Juni als Teilnehmer oder Kiebitz bei der letzten Runde unserer Vereinsmeisterschaft. In der Woche darauf, am 14. Juni, wird dann mit dem letzten ZwoDo-Turnier der Saison 2017/18 auch das Finale unserer Blitzvereinsmeisterschaft ausgespielt!

 

FS 98 V unterliegt im letzten Spiel der Saison

Auch im letzten Mannschaftskampf der Saison blieb unserer Fünften ein weiterer Mannschaftspunkt verwehrt. Allerdings war die Aufgabe am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen Brackel VII auch alles andere als leicht, sind doch die Brackeler per se ein dicker Brocken, den Mannschaftsführer Klaus Collisy wohl sicher auch mit der besten aller möglichen Aufstellungen nicht aus dem Weg hätte räumen können. Doch zusätzlich wurde diese Herkulesaufgabe noch durch kurzfristige Spielerabsagen erschwert, sodass tatsächlich dann nur sechs FS98-er an den Brettern saßen.

Weiterlesen: FS 98 V unterliegt im letzten Spiel der Saison

120 Jahre FS 98

Das 120-jährige Jubiläum des Freien Sportvereins von 1898 wird (zusammen mit unserem Sommerfest) diesmal am Bootshaus auf dem FS98-Vereinsgelände am Dortmund-Ems-Kanal gefeiert. Am 30. Juni wird es ab 14 Uhr losgehen, mit vielen Turnieren, Schach und Tischtennis, Paddeln und Schwimmen, Kaffee, Kuchen, Speis und Trank: Tragt diese Feier bitte schon mal in eure Terminkalender ein! Wir beteiligen uns als Schachabteilung im Vorbereitungskomitee und werden mit dafür sorgen, dass dieses Jubiläum ein fröhliches, kulinarisch beeindruckendes und hoffentlich sonniges Ereignis werden wird. 

Zum 120. Geburtstag soll auch ein T-Shirt bedruckt und günstig angeboten werden. Jeder, der Interesse hat, suche sich bitte die für ihn passende Farbe und Größe aus dem folgenden Angebot heraus und schicke mir eine Mail mit diesen Angaben – möglichst rasch, denn der Auftrag geht am 11.05. raus. Das bedeutet, dass ihr mir eure Wünsche bis zum 10. Mai übermitteln müsst (ich werde mir z.B. das schwarz-goldene Shirt bestellen). Also: Gebt mir am besten gleich, spätestens aber bis Himmelfahrt Bescheid! Das Finanzielle klären wir auf unseren Vereinsabenden. Jubilaeumsshirt

Das Jubiläums-T-Shirt der Marke "Fruit Of The Loom" ist als gerader Schnitt oder als tailliertes Damen-T-Shirt in den Größen XS, S, M, L, XL und XXL erhältlich und kostet 9,- €. Der aufgedruckte Text lautet: "120 Jahre Freier Sportverein Dortmund e.V."

Vielleicht als Anregung für die Mannschaftsführer: Man könnte ja mal anstreben, im gemeinsamen Outfit anzutreten – da schlottern erfahrungsgemäß jedem Gegner die Knie...

 

Additional information