Die Vereinsmeisterschaft legt kommenden Donnerstag wieder eine kurze Pause ein: Wegen des Feiertags findet am 19. Juni kein Spielabend im Haus der Vielfalt statt.
Die jeweiligen Spielpaarungen, Rundenergebnisse und Tabellenstände sind auf unserer Vereinshomepage dokumentiert (hier), die Partien können dort oder auch bei Lichess (hier) nachgespielt werden.
Unser 2. Vorsitzender Rudi stellt uns aber am morgigen Dienstag sein Gelände wieder für einen spontanen Spiel- und Plauderabend zur Verfügung, kommt also gerne ab 18.30 Uhr dort vorbei (Dorstfeld, Heyden-Rynsch-Str. 85).
Nächste Woche wird die Vereinsmeisterschaft dann mit der 6. Runde fortgesetzt. Ungeschlagen und auch ohne Punktverlust steht Jens Zelt (SC Hansa) alleine an der Tabellenspitze, heißester Anwärter auf den Vereinsmeister-Titel ist Christoph Surmann. Aber auch unser Vorsitzender, Christian Bommert, findet sich in der Spitzengruppe.
So geht's bei uns weiter:
- 26. Juni und 3. Juli, Runde 6 und 7 der Vereinsmeisterschaft
- 10. Juli, letzte Runde Blitz-Vereinsmeisterschaft (ZwoDo)
- 17. Juli, Mitgliederversammlung (JHV)
Turnierhinweise für Dortmund:
- 28. Juni, Schnellschachturnier (Jubiläum 150 Jahre DSV) in Huckarde
- 21. - 31. Juli, Sommerschachturnier im Dietrich-Keuning-Haus (mit Bezirkseinzelmeisterschaft)
- 02. - 10. August, Sparkassen Chess-Trophy (Dortmunder Schachtage) mit A- und B-Open in Huckarde