Familienschach

fide checkmate coronaDie Nöte der Schachspieler erkennend - reihenweise wurden Turniere, Open, Wettkämpfe abgesagt - entdeckt der Weltschachverband sein Herz für den "einfachen Schachspieler" und wartet mit einer ganzen Serie von Online-Turnieren auf. "FIDE Checkmate Coronavirus" heißt die Reihe, und allein auf lichess.org werden täglich mehrere Bullet-, Blitz- und Schnellschachturniere veranstaltet. Weitere FIDE-Partner sind chess24 und chess.com, allen Plattformen gemein ist, dass man kostenlos teilnehmen kann. Hier unterscheidet sich das Angebot ganz gravierend von der jüngst abgehaltenen "Deutschen Internet Schachmeisterschaft" des Deutschen Schachbundes, wo für Einsteiger ein Monatsabo bei schach.de fällig wurde.
Noch laufen die Turniere quasi nonstop bis zum 16. Juni. Wöchentlich werden Preise unter allen Teilnehmern verlost, Hauptpreise sind insgesamt 64 Tickets für die Schacholympiade 2021 in Moskau - als Gast, versteht sich ;-)

Ganz nach dem FIDE-Wahlspruch "Gens una sumus" - "Wir sind eine Familie" kann jede/r teilnehmen, bei lichess reicht der Beitritt ins FIDE-Team, der umstandslos bestätigt wird. Der Link dahin: https://lichess.org/team/fide-checkmate-coronavirus

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.