Erneut eine traurige Nachricht

In der Nacht zum 19. April ist unser Mitglied Dieter Gerke verstorben.

Dieter Gerke Homepage

Trotz schwerer körperlicher Beeinträchtigungen hatte Dieter nie seinen Lebensmut verloren und nahm immer Anteil am Schachgeschehen in der Welt und im Verein. Auch wenn ihm aktives Spiel seit seiner Lähmung verwehrt blieb, knackte er dennoch gern manche Schachproblem-Nuss oder diskutierte mit seinen Besuchern knifflige Partiestellungen, wenn es seine Atmung zuließ.

Eine neuerliche medizinische Komplikation jedoch konnte Dieter nun nicht mehr ausgleichen: Er starb im Schlaf an Herzversagen, vier Monate vor seinem 64. Geburtstag.

Unser Mitgefühl gilt Schwester, Sohn und Anverwandten, die Beisetzung wird in kleinem Kreis stattfinden.

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.