Schach960 online

Am heutigen Donnerstag findet beim virtuellen Vereinsabend wieder ein Turnier im Schnellschachmodus statt. Beginn ist um 19 Uhr, die Teilnahme steht auch Gästen offen. Allerdings spielen wir diesmal kein "normales" Schach, sondern Schach960 (manchmal auch "Fischer-Schach" genannt), wo die Grundstellung in jeder Runde zufällig ist und neu ausgelost wird. Dadurch steht man von Anfang an in unbekannten Gefilden, die Theorie einzelner Eröffnungen kann man getrost vergessen. Allerdings muss man auf der Hut vor ganz ungewohnten Eröffnungsfallen sein. Eine spannende Sache - und der Spaß kommt sicher auch nicht zu kurz!

Also: Mutig 'reingeklickt, der Link zum Turnier lautet https://ogy.de/chess960

Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.