kalte DuscheDie Startnummerzuteilung unserer beiden Teams auf Verbandsebene bescherte uns gleich zu Saisonauftakt doppelte Auswärtsspiele und beide Teams müssen in den ersten zwei Runden zu ihren jeweiligen Gegnern reisen.

Im Falle der 1. Mannschaft war dies vor Wochenfrist Bottrop-Kirchhellen, wo für uns außer fünf Unentschieden nichts zu holen war, und das Ergebnis mit 2,5:5,5 gegen uns recht deutlich ausfiel.

Nicht besser erging es der 2. Mannschaft, die diesen Sonntag in Hamm den dortigen SC als Gegner hatte und am ersten Brett immerhin den ganzen Punkt holte (Glückwunsch, René!), dann aber auch nur noch zwei Remis beisteuern konnte. 2:6 also unterm Strich. Für das nächste Auswärtsspiel (5. Oktober) muss "Rudis Truppe" wegen eines Spiellokaltauschs dann nur zum Westfalen-Kolleg reisen, da Gegner Brackel wegen einer Terminkollision mit Oberligaspielen um diese Verlegung gebeten hatte.

Im Wochentakt geht es nun für unsere Mannschaften weiter: Nächsten Sonntag, 21.09., spielt die Vierte in der Kreisliga auswärts gegen Lünen, das erste Heimspiel der Saison trägt die Dritte dann am 28. September in der Bezirksliga gegen Schüren aus. Parallel dazu übrigens schon Runde 2 in der Verbandsklasse - auswärts gegen Mülheim-Nord.