Nachholpartien der 6. Runde der Vereinsmeisterschaft

Am heutigen Dienstagabend wird mit der Partie Karaman-Wenzel noch eine Begegnung aus der 6. Runde nachgeholt, deren Ausgang ich für die Auslosung zur 7. Runde am Donnerstag (23. Mai) noch berücksichtigen möchte. Montag ist bereits die Partie zwischen Hendrik Maffei und Christian Bommert nachgeholt worden. Dabei konnte sich Christian durchsetzen, hatte in der Diagrammstellung jedoch einen heiklen Moment zu überstehen:

Maffei   Bommert (21...Txf5) klein

Die Wahl, mit dem Turm auf f5 - nach erfolgtem e4xf5 - zurückzuschlagen, spekulierte wohl auf alternativlose Züge mit der weißen Dame, die auch brav nach e3 auswich. Wer sieht die taktische Wendung, mit der Weiß stattdessen in Vorteil hätte kommen können?


Additional information

Cookies optimieren die Funktion dieser Website. Mit dem Besuch unserer Homepage geht das Einverständnis in die Verwendung von Cookies einher.
Mehr Informationen OK